Eine kleine Sammlung von besonderen Momenten, märchenhaften Eindrücken & meiner Leidenschaft für Literatur...

Dienstag, 4. April 2017

Paper Prince

Band 02 der Paper-Trilogie von Erin Watt bei Piper.
Natürlich habe ich mich sofort nach dem Erscheinen auf das Buch gestürzt und es an 2 Tagen verschlungen.
Es ging einfach nicht anders, ich musste sofort wissen wie es weiter geht.
Habe sogar meine aktuelle Lektüre (Rache und Rosenblüte) unterbrochen, obwohl sie ganz wunderbar ist. Sowas mache ich doch sonst nie.
Und dann auch noch bei "so einem Buch"...
Ich bin beinahe etwas verlegen deshalb, normalerweise ist das nicht so ganz mein Genre. Oder jedenfalls nur selten.
Trotzdem, ich finde diese Ella einfach ganz wunderbar, sie ist einfach eine Protagonistin nach meinem Geschmack, frech, unabhängig und ganz schön schlagfertig ... nicht nur mir Worten. Eben absolut nicht so das typische brave Mäuschen, wie man sie sonst immer in Büchern dieser Art findet.
Und die Royal-Brüder sind zwar einerseits die klassischen "sexy bad-Boys" und eine ziemlich kaputte Familie, aber trotzdem alle miteinander auch echt authentische Typen.
Ich kaufe die Charaktere der lieben Erin Watt jedenfalls total ab und vielleicht habe ich mich sogar ein ganz kleines bisschen in Easton verknallt... (*Fangirl-Modus ON*)






Wie in Band 01 geht es auf der Astor-High-School ziemlich ruppig zu und auch in der Royal-Family hängt gehörig der Haussegen schief... alles ist irgendwie außer Kontrolle geraten und Reed müsste erst mal wieder ganz schön austeilen um alles wieder in die Richtigen Bahnen zu lenken... wenn er sich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt.

Und ob er seine Beziehung zu Ella retten kann steht in den Sternen...


Mein Herz, dass mir der erste Band am Ende herausgerissen und zertrampelt hat, ist nun, nach Band 02, auch wieder ein bisschen repariert und ich kann wieder ruhiger schlafen... etwas... denn auch diesmal ist das Ende wieder ziemlich heftig.

Jedoch finde ich es im Großen und Ganzen irgendwie befriedigender als bei Band 01... wobei ich da auch schon ganz andere Meinungen gelesen/gehört habe...
Ich will hier niemanden Spoilern, deswegen gibt´s natürlich keine Details ;-)
Aber der Cliffhanger ist wieder wirklich ziemlich fies... deswegen heißt es wieder WARTEN...

P.S.: Im Netz kursieren schon Erscheinungsdaten für einen vierten Band und Gerüchte über einen fünften. Es soll sich dabei um Eastons Geschichte handeln, auf die ich mich persönlich natürlich ganz besonders freue denn der Schwachkopf ist mir ja sehr ans Herz gewachsen. Bisher geht es dabei nur um die englischen Originalausgaben, Übersetzungen sind leider noch nicht in Sicht, aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass ich vor lauter Ungeduld erst mal das Original lese...

Montag, 3. April 2017

Zwischenstand der Lesechallenge #17für2017

Bisher habe ich folgende Bücher von meiner Liste gelesen:

Grimm - Christoph Marzi (10.-12.01.2017)

Bourbon Kings von J.R. Ward (14.-16.01.17)

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis (04.-06.02.2017)

Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh (ca. am 30.03. angefangen, noch nicht beendet.)

Die Buchspringer von Mechthild Gläser (schon immer mal wieder angefangen und nur kleine Stückchen gelesen, im Wartezimmer beim Arzt, zwischen zwei wichtigen Neuerscheinungen...)



Ich kann bereits sagen, dass ich einige Bücher am liebsten wieder von der Liste streichen würde. Nicht, weil ich sie doof finde, ich habe sie ja noch nicht gelesen / angefangen, sondern weil sich mein Lesegefühl einfach soweit verändert hat, dass ich mir sicher bin, dass ich die Bücher wohl doch nicht mehr lesen werde. Trotzdem bleibe ich dran, denn es ist ja nicht der Sinn dieser Challenge, die Liste nach Lust und Laune einfach so zu verändern.
Wenn ich es einfach hätte schaffen wollen, im Jahr 2017 17 Bücher zu lesen, dann hätte ich die Challenge bereits erfüllt und könnte mich anderen Dingen zuwenden. Aber darum geht es bei dieser Sache nicht.
Ich möchte ein paar Titel von meinem unendlichen SuB lesen, auf die ich mich eigentlich sehr gefreut hatte und sie dann aus unterschiedlichen Gründen doch nicht richtig würdigen konnte...

Es ist noch früh im Jahr und ich habe noch reichlich Zeit meine Liste abzuarbeiten. Vielleicht verändert sich ja auch mein Gefühl gegenüber einiger Titel wieder zum Guten und ich habe am Ende des Jahres alle Bücher von der Liste gelesen.. wer weiß...

März 2017

März 2017 - ein vergleichsweise schwacher Lesemonat...

Ich musste den März mit einem Re-Read beginnen, um eine Leseflaute abzubauen, denn trotz wahnsinnig toller Titel auf meinem SuB wusste ich einfach nicht, was ich lesen sollte... also war Buch Nr.1 im März

Peter V. Brett - Die Flammen der Dämmerung (Band 03 der Dämonen-Saga).
Im Herbst erscheint ein neuer Band der Reihe, und bei den vielen Hadlungssträngen muss ich bis dahin einiges wach rufen und auffrischen... also werde ich Band 4 bis dahin auch noch mal lesen...


Weiter ging es mit:

Paper Princess von Erin Watt bei Piper.

Dämonen Tochter (01) von Jennifer L. Armentrout - lag schon ewig auf meinem Sub, der jetzt an statt um ein Buch zu schrumpfen gleich um Band 02-05 angewachsen ist, weil mir das Buch einfach so mega gut gefallen hat... (Ups..)

Götterfunke 01 - Liebe mich nicht von Marah Woolf bei Dressler.

Rache und Rosenblüte habe ich auch noch angefangen... aber nicht mehr im März beendet.