Eine kleine Sammlung von besonderen Momenten, märchenhaften Eindrücken & meiner Leidenschaft für Literatur...

Dienstag, 16. Mai 2017

Brausepulverherz

"Brausepulverherz" von Leonie Lastella,
erschienen im Fischer Verlag, ließ mein Herz blubbern wie Brausepulver.
Dieses Buch hat jede Menge Herzklopfen und Bauchkribbeln ausgelöst, genau wie sich ein Liebesroman anfühlen muss.

Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil die Geschichte von Milo und Jiara mich einfach nicht losgelassen hat.

Die Protagonistin Jiara ist eine von diesen Buchheldinnen, die man sich als beste Freundin wünscht, weil man sie einerseits einfach lieb hat und trotzdem manchmal besser wüsste, was gut für sie ist und ihr mal gehörig in den Hintern treten möchte. Eben genau so, wie beste Freundinnen das halt machen.
Milo dagegen möchte ich zwischenzeitlich eher schütteln und anschreien...

...und natürlich gleichzeitig küssen, weil die liebe Leonie Lastella da einen heißen Typen sondergleichen aus ihrer Feder hat fließen lassen. Genau die richtige Dosis geheimnisvoll und gefühlvoll. Und dazu mega scharf... was will frau mehr??? ;)

"Brausepulverherz" ist eine Mischung aus Roadmovie (wohl eher Roadbook, falls es den Ausdruck gibt...?) und perfekter Urlaubslektüre. Allerdings so eine Urlaubslektüre, die Urlaubsgefühle weckt, ganz egal, wo du bist. Beim Lesen wird einem einfach warm ums Herz und man findet sich plötzlich an wundervollen italienischen Stränden wieder, die man nie wieder verlassen will.

Mein Plan ist nun also: Italienisch lernen und nach Finale reisen. In Darios Trattoria sitzen, Pasta essen und das Leben genießen....
Alternativ kann ich natürlich auch einfach "Brausepulverherz" noch einmal lesen... kommt auf´s Selbe raus und ist wesentlich billiger... Also dann, bis später in Finale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen